Der Vollautomat – der perfekte Freund am Morgen

Der Vollautomat – der perfekte Freund am Morgen

Koffein und Heißgetränke harmonieren so gut zusammen, dass der Konsum weltweit steigt. Das liegt sicherlich auch an den verschiedenen Geschmäckern, wo Kaffee doch sehr unterschiedlich getrunken wird. Ob der Espresso, ein Kaffee mit Milch & Zucker oder ganz Schwarz – jeder kann seinem Geschmack nach den Kaffee verfeinern, sodass der weltweit ansteigende Konsum nicht wirklich neu ist. Doch ehe man zum Kaffeegenuss kommt, muss natürlich auch die passende Maschine gefunden werden. Hier kommt gerade der Vollautomat ins Spiel, welcher am Morgen gerne für den schnellen, heißen und variablen Kaffeegenuss steht. Doch nicht jeder Kaffeevollautomat ist zu empfehlen, sodass wir mit einigen Infos gerne behilflich sein wollen, die Suche nach einem Vollautomaten zu erleichtern.

DeLonghi punktet als Kaffeevollautomat

Da die Auswahl an Kaffeevollautomaten exorbitant gestiegen ist, versteht es sich fast von selbst, dass viele Verbraucher nicht mehr wissen, welche Vollautomaten die richtigen sind. Wir sind derweil von DeLonghi überzeugt und wollen aus diesem Anlass gerne aufführen, wieso! So weiß jeder am besten, welche Vollautomaten für den eigenen Haushalt gut geeignet sind und dazu beitragen werden, dass der Kaffee am Morgen nicht fehlt.

Das Besondere

Vollautomaten von DeLonghi haben viele Vorteile, die sich nicht nur in der Qualität zu erkennen geben. Auch der Leistungsumfang ist ein echter Hingucker und führt unweigerlich dazu, dass ein großes Interesse für die Kaffeevollautomaten besteht. Ob es der klassische Kaffee ist, der Cappuccino, ein Espresso oder der Milchkaffee – es gibt viele Geschmäcker, die vom Vollautomaten von DeLonghi abgerundet werden und das ist ein weiterer Grund, warum die vielen Kaffeevollautomaten des italienischen Herstellers so beliebt sind. Weitere Vorzüge liegen in der Handhabung, die teils mittels Touch ideal funktioniert und nicht zu vergessen, dass auch die 2-Tassen-Funktion für den schnellen und doppelten Genuss vorhanden ist. Damit macht DeLonghi eine gute Figur und deswegen empfehlen wir die Vollautomaten vom Herzen gerne.

Lange Historie

DeLonghi ist, wie der Name es verrät, ein italienischer Hersteller für Kaffeevollautomaten. Der für viele „vermeidlich neue“ Hersteller ist bereits seit 1902 aktiv und wurde in Treviso gegründet. Mit einem Jahresumsatz von 2.37 Milliarden Euro dürfte klar sein, dass wir an dieser Stelle von einem sehr erfolgreichen Unternehmen reden und das nicht zuletzt, weil die Italiener nun auch seit 2001 hinter der Marke Kenwood stehen. Für Haushaltsgeräte jeglicher Art und speziell für Kaffeevollautomaten ist DeLonghi bekannt und absolut überzeugend.

Einsteiger Kaffeevollautomat von DeLonghi

Da DeLonghi längst mehr als nur den Kaffeevollautomaten für den privaten Gebrauch anbietet, sodass auch die Gastronomie auf den Hersteller zurückgreift ist es umso wichtiger, dass wir hier ein Einsteigermodell empfehlen können. Denn gerade all jene, die noch nie mit den Kaffeevollautomaten vorliebgenommen haben, sollen doch schließlich wissen, mit welchem DeLonghi Modell sie beginnen können. Drum empfehlen wir folgendes Modell:

DeLonghi- Magnifica S

Aufgrund seiner einfachen Bedienung besticht unserer Meinung nach der Magnifica S ECAM von DeLonghi schon auf Anhieb. Dank der 2-Tassen-Funktion ist zudem im 2-Personen-Haushalt garantiert, dass der volle Kaffeegenuss für zwei Personen gleichzeitig schnell möglich ist. Wobei die 1.8l im Wassertank auch garantieren, dass einige Gäste mehr bedient werden können. Der schwarz-silberne Kaffeevollautomat besticht optisch auf ganzer Linie, aber auch im Preis-Leistungs-Verhältnis kann das 1750 Watt (siehe hier) starke Endgerät überzeugen. Dem 13 stufigen Mahlwerk haben es die Kaffeetrinker zu verdanken, dass hier selbstverständlich die Frische des Kaffees im Fokus rückt. Abschließend besticht der Milchaufschäumer samt der leichten Reinigung, sodass der Kaffeevollautomat mit leichter Bedienung für Einsteiger ideal zu empfehlen ist.

Profi Kaffeevollautomat von DeLonghi

Da DeLonghi ja auch für die Gastronomie sehr häufig im Einsatz ist, sollten wir auch nicht scheuen, ein professionelles Gerät für den Kaffeegenuss zu empfehlen. Denn auch hier meistert DeLonghi die hohen Ansprüche für die Profis, sodass wir auch hier ein Gerät gefunden haben, welches privat sowie professionell zum Einsatz kommen kann.

DeLonghi – PrimaDonna Elite Experience

Mit einer leicht zu reinigenden Edelstahlfront besticht das Modell PrimaDonna Elite von DeLonghi auf Anhieb auch für einen professionelleren Einsatz. Der Profi-Kaffeevollautomat kostet natürlich deutlich mehr als das Einsteiger-Modell, aber dafür liefert DeLonghi auch ab! Touchscreen und App-Steuerung stehen hier im Zuge der modernen Innovation im Vordergrund. Während das 4.3 Farbdisplay natürlich auch optisch die Modernität in den Fokus rücken lässt. Vom warmen Kakao über den frisch gebrühten Kaffee mittels des Kegelmahlwerks ist einiges an Genuss gegeben, sodass hier auf alle Fälle alle Bedürfnisse erfüllt werden können. Die simple Bedienung ermöglicht es, sogar dem Einsteiger dieses Endgerät zu empfehlen, womit gleich zwei Tassen gleichzeitig gezaubert werden können. Die Milchschaumdrüse ist eine weitere Funktion, die für geschmackvolle Vielfalt spricht und erneut erklärt, wieso das Profi-Modell zu empfehlen ist. Prima Donna Elite Experience ist das zauberhafte Modell von DeLonghi, welches nahtlos in die Professionalität mündet und so auch für das kleine Café ums Eck geeignet ist.

Es geht auch anders

Kaffeevollautomaten sind natürlich nicht die einzigen Geräte, um einen tollen Kaffee zu zaubern. Aufgrund dessen möchten wir auch mit den Alternativen etwas Klarheit schaffen, denn niemand muss auf einen guten Kaffee verzichten!

Filtermaschinen:

Der gemahlene Kaffee aus dem Supermarkt & Discounter eignet sich auf preiswerte Weise für den Kaffeegenuss am Morgen mittels der Filtermaschine. Die Filter sind teils biologisch abbaubar und dazu noch erschwinglich, sodass die Folgekosten deutlich geringer sind als bei Pad- und Kapselmaschinen sowie bei frischen Kaffeebohnen. Die klassischen Filtermaschinen eignen sich für bis zu 12 Tassen gleichzeitig je nach Modell und Füllmenge, sodass gerade die Vieltrinker mit vielen Gästen wie in Büros & Co gut mit der Filtermaschine beraten sind.

Pad- und Kapselmaschinen:

Die Pad- und Kapselmaschinen gehören noch immer zu den beliebtesten Maschinen nach dem Kaffeevollautomaten, wenn es um den Kaffeegenuss geht. Die simple Handhabung dank des Einlegen der Kapsel oder des Pads ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Dazu kommt, dass viele Hersteller ganz vielseitige Geschmäcker wie Kaffee mit Haselnuss, Milch, Zucker, Cappuccino & Co erfüllen, was natürlich auch ein Vorzug beziehungsweise eine Alternative zum Vollautomaten ist. Allerdings sind nur eine bis zwei Tassen gleichzeitig je nach Pad- und Kapselmaschine möglich und die Folgekosten für die Pads sind enorm. Doch für den Singlehaushalt oder Zwei-Personen-Haushalt eignen sich diese Maschinen dennoch sehr gut.

Das sind nur zwei der vielen Alternativen zum Kaffeevollautomaten, aber die haben es echt in sich. Doch vielleicht darf es auch die Siebträgermaschine sein? Wer mag die Espressokanne ausprobieren? An Auswahl und Alternativen zugleich mangelt es nicht.

Fazit

Es ist und bleibt eine echte Qual, sich für eine Kaffeemaschine oder den Kaffeevollautomaten entscheiden zu müssen. Alle Alternativen zum Vollautomaten haben ihre Berechtigung, aber am besten ist dennoch der Kaffeevollautomat! Dieser ist herausragend in der Qualität, intensiv im Geschmack und vor allem flexible einsetzbar. Es muss also nicht nur der Kaffee sein, wenn es auch mal der Kakao oder der Milchkaffee sein soll! Am Morgen gehört der Kaffeegenuss einfach für viele dazu und wer häufig Kaffee trinkt oder die Gäste bewirtet, der sollte den Vollautomaten nicht missen müssen!

Epowers
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0